Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

Murat Kabalar
Pappel Str. 15 – 17
72160 Horb a.N.Tel.:+49 (0) 7451/5529305
Tel.: +49 (0) 7451/5529306
Fax:+49 (0) 7451/5525654

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die MuratLamm App & Online-Shop

Stand: [23.02.2025]

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die über die MuratLamm App oder den MuratLamm Online-Shop („Plattformen“) getätigt werden.

Anbieter und Vertragspartner ist: Murat Lamm GmbH
Durch die Nutzung der App oder des Online-Shops sowie das Aufgeben einer Bestellung erklärst du dich mit diesen AGB einverstanden.

2. Vertragsschluss & Bestellprozess

Mit Abschluss einer Bestellung in der App oder im Online-Shop gibst du ein verbindliches Angebot zum Kauf der ausgewählten Produkte ab.Nach Aufgabe der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per App oder E-Mail. Diese stellt noch keine Annahme des Vertrags dar.Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir die Bestellung bestätigen und die Ware zur Abholung bereitstellen.

3. Preise & Bezahlung

Alle Preise verstehen sich in Euro (€) inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.Die Bezahlung erfolgt ausschließlich bei Abholung im Geschäft.Es gibt keine Online-Zahlungsmöglichkeiten in der App oder im Online-Shop.Akzeptierte Zahlungsmethoden bei Abholung:BarzahlungEC-/KreditkartenzahlungMobile Zahlung (z. B. Apple Pay, Google Pay – falls verfügbar)Angebote und Rabatte gelten nur für Bestellungen über die App oder den Online-Shop und sind nicht übertragbar.

4. Abholung von Bestellungen

Bestellungen, die über die App oder den Online-Shop zur Abholung aufgegeben werden, sind verbindlich und müssen innerhalb der angegebenen Abholzeiten abgeholt werden.Die genaue Abholzeit wird während des Bestellprozesses festgelegt.Nicht abgeholte Bestellungen werden nicht erstattet, da sie speziell für dich vorbereitet wurden.

5. Kein Widerrufsrecht für Frischware

Da es sich um individuell vorbereitete Frischwaren und verderbliche Lebensmittel handelt, besteht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB kein Widerrufsrecht.Eine Stornierung ist nur möglich, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.

6. Gewährleistung & Beanstandungen

Falls ein Produkt fehlerhaft oder nicht in der gewünschten Qualität ist, muss die Reklamation direkt bei Abholung erfolgen.Der Anbieter ist berechtigt, eine Ersatzlieferung anzubieten oder eine Rückerstattung zu gewähren.

7. Haftung & Verantwortung

Der Anbieter haftet nicht für Verzögerungen oder technische Probleme, die außerhalb seines Einflussbereichs liegen.Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Lagerung oder Zubereitung der Ware durch den Kunden entstehen.

8. Datenschutz

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß unserer
Datenschutzerklärung. Durch die Nutzung der App oder des Online-Shops stimmst du der Verarbeitung deiner Daten zu.

9. Änderungen der AGBDer Anbieter behält sich vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden in der App und auf der Website veröffentlicht.